Nachgewiesene Erfahrung

Bewährte Innovation

Bewährter humanitärer Fokus

Auf dieser Seite: Die Genesis von Gini  |  Führungsteam  |  Entwickler Team

Die Genesis von Gini

Als Satoshi Nakamoto Anfang 2009 die erste Bitcoin-Blockchain und -Kryptowährung veröffentlichte, hatte das Gini-Team bereits über ein Jahrzehnt Erfahrung im Aufbau von Zahlungsverarbeitungs- und Händlerbankensystemen von Weltklasse. Unser Team verfügt insbesondere über umfassende Erfahrung in den folgenden ergänzenden Bereichen:

  • Informatik, Kryptologie und Sicherheit: Netzwerkprotokoll & Blockchain-Entwicklung; Kryptologische Linguistik und Implementierung kryptologischer Anwendungen (hauptsächlich für die US Air Force und die US Intelligence Community); Befehls- und Steuerbetrieb für Satelliten; und Netzwerksicherheitstechnik.
  • Händler-Zahlungsabwicklung: Unser Team hat Authorize.Net gegründet und erfunden, das größte Zahlungsgateway der Welt, das bisher über eine Billion US-Dollar sicher verarbeitet hat. (Weitere Informationen hierzu finden Sie unter AngelPay, das ist unser gemeinnütziger Zahlungsabwickler.)
  • Künstliche Intelligenz: In erster Linie Bildverarbeitung für Sicherheitsanwendungen sowie eine unparteiische wirtschaftliche und geopolitische Analyse des Umfangs und der Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf menschliche Gesellschaften.

Die Gini Foundation ist die nächste Entwicklung unserer AngelPay-Community, die aus Tausenden von Händlern, Freiwilligen, angeschlossenen Mitgliedern und anderen Interessengruppen besteht. Während AngelPay sich auf der Händlerseite auf die Beseitigung von Verschwendung, Betrug und Missbrauch in der Zahlungsverarbeitenden Industrie konzentriert, ist Gini auf die menschliche Seite ausgerichtet.

Insbesondere konzentriert sich Gini auf den Aufbau eines auf Kryptowährung basierenden Ökosystems, das strukturell auf den Schutz der Menschenrechte ausgelegt ist, indem die Transaktionsgeheimnisse geschützt werden, die Gini-Kryptowährung für den Handel in der realen Welt durchführbar ist und das Gini-Ökosystem auf einer wirklich nachhaltigen und gerechten Geldpolitik basiert . Kein anderes technisches Team ist heute bereit oder in der Lage, sich auf diese wichtigen Ziele zu konzentrieren. Deshalb wurde die gemeinnützige und unparteiische Gini-Stiftung gegründet.

Führungsteam

Ferris Eanfar

Managing Director

Bio-Schnappschuss: Ehemalige US-Luftwaffe; US-Geheimdienste; Kryptologe & Kryptologischer Linguist mit Top Secret (TS / SCI) Sicherheitsüberprüfung; AI & Sicherheitstechnologiearchitekt; beherrscht mehrere Computer- und Web-Programmiersprachen und Frameworks; mehrere Warenhandels- und Vermögensverwaltungsberatungszertifizierungen; Vision Bankcard-Partner; ehemaliges Vorstandsmitglied des Rates für Finanzpolitik; zahlreiche finanzielle und technische Nachweise und Zertifizierungen; hat unparteiische Bücher geschrieben (einschließlich "Gebrochener Kapitalismus: So reparieren wir es" und "Kapitalismus, Kryptowährungen und die Schlacht um Menschenrechte") und viele Artikel über Wirtschaft, geopolitische Systeme, Philosophie usw. Siehe Eanfar.org und LinkedIn für mehr.

Jeff Knowles

Managing Director

Bio-Schnappschuss: Original inventor/founder of Authorize.Net, the world’s first and currently the largest online payment processing company, which gave birth to the global e-commerce sector in 1996; proficient in several programming languages; Vision Bankcard partner; as a philanthropist, he has supported BYU and Utah Valley University in the State of Utah and numerous charities around the world. See LinkedIn for more.

Jen Bawden

Direktor für Öffentlichkeitsarbeit

Bio-Schnappschuss: Bestseller-Autor; Mitbegründer von Unternehmen im Bereich Heimatschutz und Nanotechnologie für Batterietechnologien; Gründer und ehemaliger Vorsitzender mehrerer gemeinnütziger Wohltätigkeitsorganisationen und Veranstaltungen in New York City; Zu Beginn ihrer Karriere war sie eine erfolgreiche Modedesignerin und ihre Designs wurden auf 6 Covers von vorgestellt Kosmopolitisch New York Times, Town & Country und viele andere; Ihre Designs wurden von vielen Prominenten getragen, darunter Celine Dion, Mariah Carey, Ivana Trump und viele andere. Auszeichnung mit dem Best New Talent Award von Carolina Herrera; ehemaliger Meisterschafts-Skifahrer; spricht mehrere Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, etwas Italienisch und Hindi); Harvard Business School. Sehen Sie LinkedIn für mehr.

Jim Wagner

Direktor des Treasury Risk Management

Bio-Schnappschuss: Über 30 Jahre Finanzrisikomanagement bei globalen Banken; errichtete und verwaltete Währungs- und Treasury-Management- und Hedging-Abteilungen, unter anderem bei Deutsche Bank, Societe Generale, Wells Fargo; Entwicklung algorithmischer Währungs- und Rohstoffhandels- und Absicherungssysteme für mehrere Top-10-Banken weltweit; Pace University Law School und Steuerprogramm.

Thomas Furst, PhD

VP Precious Metals & Commodities

Bio-Schnappschuss: Geologe und Bodenwissenschaftler mit mehreren Abschlüssen von Texas A & M, der Mississippi State University und der Utah State University in den geologischen, landwirtschaftlichen und Umweltwissenschaften. Umfassende technische und wirtschaftliche Kenntnisse in allen Bereichen des Edelmetallabbaus und der Raffination. Toms Erfahrung in der Rohstoffbranche in den Entwicklungsländern und seine jahrzehntelange Erfahrung bei der Sanierung von Umweltsanierungsprojekten tragen dazu bei, dass Gini auf möglichst sichere und nachhaltige Weise in viele Entwicklungsländer gebracht wird.

Winston Wirht

Senior Economist

Bio-Schnappschuss: Senior Economist mit fast 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Commodities Supply Chain Engineering, makroökonomische Politik, Staatsfinanzen, nationale Steuer- und Steuerpolitik, Umweltökonomie und nachhaltige Entwicklung. Diente als: Senior Research Fellow & Advisor bei der Central Bank of Suriname & Finanzministerium; Präsident, Verwaltungsrat, Suriname State Gold Mining Company; VP, Nationaler Rat für Umwelt (Schwerpunkt: Energie, natürliche Ressourcen und Wirtschaftspolitik); Präsident des Freundschaftskomitees Barbados – Suriname; leitender Beamter in verschiedenen nationalen Wirtschaftsförderungsagenturen und Kommissionen. Mehrfachnennung in Volkswirtschaft von Univ. von Oslo (Norwegen), Univ. von Amsterdam (Niederlande) & Univ. von Suriname. Spricht Englisch, Niederländisch, Deutsch, Surinamisch, Spanisch und etwas Portugiesisch.

Mark Waters

VP Service & Supply Distribution

Bio-Schnappschuss:  Raised over $1 billion collectively for many companies, algorithmic currency trading & investment platforms. Extensive experience in banking, commodities trading, MBS, project finance & gov. treasury / corporate bonds; top revenue generator at M&I Bank, First Republic Mortgage, & American Mortgage. Before finance career, was a pro MMA fighter; coached pro athletes in the UFC, NFL, among others; nationally recognized expert in Judo & Jujitsu; trained with world-renown fighters. Donated / volunteered for nonprofits: World Vision, Youth Works, Feed My Starving Children, etc. Bachelor’s of Science degree from Univ. of Minnesota; loving father of five children.

Scott Nelson

VP Finance

Bio-Schnappschuss:  Scott ist seit den 1990er Jahren in unserem Team, als wir Authorize.Net starteten. Er ist ein erfahrener Finanzmanager, der sich mit allen Aspekten der Zahlungsabwicklungsbranche auskennt.

Jamie Gray

VP Underwriting / Merchant Services

Bio-Schnappschuss: Jaime ist seit den 1990er Jahren in unserem Team, als wir Authorize.Net starteten. Sie hat einen MBA und einen Bachelor of Science in Business Administration der University of Utah. Hat zahlreiche Microsoft- und Projektmanagement-Zertifizierungen. Freiwillig arbeitet sie in Canyons School District und hilft Kindern, Mathe, Lesen und andere Kernthemen zu meistern, die für ihren Lebenserfolg entscheidend sind.

Jennifer Willis, Esq., JD

Rechtsbeistand

Bio-Schnappschuss: Magna cum laude absolvierte die University of Utah mit zwei Bachelor-Abschlüssen in Politikwissenschaft und Sprachkommunikation. Ihren Juris-Doktortitel (JD) an der Boston College Law School erhielt. Hat Erfahrung in der Verteidigung von Technologieunternehmen frivole und böswillige Rechtsstreitigkeiten. Zu Beginn ihrer Anwaltskarriere verteidigte sie misshandelte Frauen, um ihnen zu helfen, vor missbräuchlichen Ehepartnern zu fliehen.

Entwickler Team

Michael Snoyman

Ingenieurbetreuer

Bio-Schnappschuss: Erfinder / Miterfinder von populär Haskell Programmiertools und Frameworks, z. Jessod, Leitung, Stapel, Stapelung . . . die täglich von Tausenden von Programmierern und Benutzern weltweit verwendet werden; Miterfinder der Warp-Webserver, einer der schnellsten HTTP-Server der Welt; Autor des Buches, Entwickeln von Webanwendungen mit Haskell und Yesod; hat zu vielen Open-Source-Projekten beigetragen; ist spezialisiert auf die Erstellung von hochleistungsfähigen, hochintegrierten Haskell and Rust-Programmierbibliotheken und DevOps, die die Software- und Systemqualität und -leistung verbessern. spricht auf Technologiekonferenzen über bewährte Vorgehensweisen beim Programmieren; hat technische Artikel für die Architektur von Open Source-Anwendungen und das Institut für Elektro- und Elektronikingenieure (IEEE) verfasst Spektrum Veröffentlichung.

Neil Mayhew

Projektmanager, Mathematiker und Softwareingenieur

Bio-Schnappschuss: Gute Kenntnisse in mehreren Programmiersprachen, einschließlich Haskell, C ++, C #, Python, Bash, XSLT, Clojure; Erfahrung im Entwerfen und Entwickeln von plattformübergreifenden Server-, Desktop- und Embedded-Anwendungen auf allen gängigen Plattformen (Linux, MacOS und Windows); ist spezialisiert auf die Architektur komplexer Systeme, die Entwicklung neuer Algorithmen, das Design für Effizienz und Leistung, wobei der Schwerpunkt auf der Erzeugung von robustem und wartungsarmem Code liegt. über ein Jahrzehnt Erfahrung beim Aufbau von Cloud-basierten Architekturen einschließlich IoT-basierter Lösungen; starke Erfahrung beim Erstellen von Testreihen, Tools zur Leistungsmessung und kontinuierliche Integrationsverfahren; langjährige Erfahrung im Projektmanagement; Master in Mathematik von der University of Cambridge in England; hat zu Dutzenden von Open-Source-Projekten Code beigetragen.

Michail Seliverstov, PhD

Leitender Systemingenieur

Bio-Schnappschuss: Doktor der Informatik. Lehrt an Universitäten Hochschulen unter anderem zu "Computational Mathematics", "Architekturen von Netzwerken und Computersystemen", "Internet-Technologien". Experte für Hochleistungsnetzwerke, Parallelverarbeitung, Entwicklung von Netzwerkprotokollen, Web-Services für Unternehmen und alle Aspekte des Datenbank- und Blockchain-Engineerings. Starke Programmierkenntnisse in fast einem Dutzend Computersprachen. War der führende Entwickler in den HyperWords- und LiquidWeb-Projekten mit Vint Cerf (Erfinder des TCP / IP-Protokolls, das das Internet unterstützt) und Doug Englebart (Erfinder der Computermaus und der Textverarbeitung).

Niklas Hambüchen

Technischer Berater

Bio-Schnappschuss: Tiefe Kenntnisse in Haskell, Python, C / C ++ und einigen anderen Sprachen und Frameworks; starke Erfahrung mit kryptografischen Grundelementen im Zentrum aller Kryptowährungen und kryptographischen Anwendungen; Forschung und Entwicklung in neuronalen Netzwerken, Graphentheorie, maschinelles Lernen und AI-Engineering; ist darauf angewiesen, hochfehlertolerante Software für medizinische Geräte zu entwickeln, die zum Tod des Menschen führt, wenn sie nicht korrekt gebaut wird; Forschung und Entwicklung, die die Leistung zahlreicher Haskell-Werkzeuge verbessert hat (z. B. Verbesserung der Geschwindigkeit von Haskells Kernvektorpaket um ~ 800%, entwickelt sich auf niedrigem Niveau Umbesetzung des Gedächtnisses für Haskell, um die äquivalente C-Programmierungsfunktion zu emulieren, und einen neuartigen Ansatz für Haskell-Funktionen aus anderen Sprachen aufrufen), was dem gesamten Ökosystem Haskell zugute kommt; Umfassende Erfahrung bei der Umgestaltung und Optimierung komplexer Codes, um Fehler zu reduzieren und Geschwindigkeit, Effizienz und Langzeitstabilität zu erhöhen; große Erfahrung mit strengen technischen Compliance- und Audit-Protokollen zur Befriedigung staatlicher Regulierungsbehörden; Master in Informatik vom Imperial College London; hat Code zu über 300 Open Source-Projekten beigetragen.

Alexey Kuleshevich

Softwareentwickler

Bio-Schnappschuss: Erfinder des Haskell-basierten Massiv Bibliothek, eine leistungsstarke Bibliothek für parallele Array-Verarbeitung, die die Leistung vieler rechenintensiver Anwendungen erheblich verbessert; Erfahrung in der Programmierung von Haskell, Python und C ++ mit Schwerpunkt auf Hochleistungs-, Parallelitäts- und Caching-Systemen; erfahrener Linux-Systemadministrator; Erfahrung mit zahlreichen Web Application Frameworks; hat Code zu Dutzenden von Open-Source-Projekten und großen auf Haskell basierenden Entwicklungswerkzeugen beigetragen; Bachelor und Master in Informatik.

Tom Sydney Kerckhove

Qualitätssicherungsingenieur

Bio-Schnappschuss: Tiefe Kenntnisse in Haskell, Python und einigen anderen Programmiersprachen; führte Audits für mehrere große Kryptowährungen durch, wodurch mehrere Schwachstellen beseitigt wurden, die USD Milliarden gekostet hätten, wenn sie von Hackern ausgenutzt würden; hat als Softwareingenieur in mehreren großen Unternehmen gearbeitet, darunter Google und Facebook; hat Code zu Dutzenden von Open Source-Projekten beigetragen; hält regelmäßig Vorträge über Haskell, Funktionsprogrammierung allgemein und Code-Überwachung; Master of Engineering Informatik an der ETH Zürich (Eidgenössische Technische Hochschule); Bachelor of Science Informatics an der KU Leuven University in Belgien.

Sibi Prabakaran

Softwareentwickler

Bio-Schnappschuss: Umfangreiche Programmiererfahrung mit zahlreichen Sprachen, einschließlich Haskell, Scala, Clojure, Python, Ruby, Java, JavaScript, Standard-ML, Schläger, LISP, C, C ++; hat an mehreren Regierungs- (Verteidigungs-) Projekten und Forschungs- und Entwicklungslabors für Physik für ein großes multinationales Unternehmen gearbeitet; Erfahrung in der Entwicklung von Benutzeroberflächen und verschiedenen Webanwendungs-Frameworks, einschließlich Django, Yesod und AngularJS; hat Code zu über 170 Open Source-Projekten beigetragen; Bachelor of Technology in Informatik.

Kirill Zaborsky

Software- und DevOps-Ingenieur

Bio-Schnappschuss: Jahrzehntelange Erfahrung in der Programmierung mit Haskell, Python, Erlang, JavaScript, MySQL, PostgreSQL, Java und anderen; Erfahrung im Aufbau sicherer Bank- und Kreditvergabesysteme für zahlreiche Banken und Clearinghäuser; Erfahrung beim Entwerfen, Erstellen und Integrieren von Transaktionssystemen mit hohem Volumen, einschließlich Optimierung für mobile Apps; Erfahrung beim Aufbau von virtuellen Maschinenmanagern und Dienstsoftware für Rechenzentren zur Verwaltung von Serverclustern und anderen Rechenzentrumsystemen des Unternehmens; Bachelor of Science in Informationssystemen; hat Code zu über 150 Open Source-Projekten beigetragen.

Chris Fertig

Softwareentwickler

Bio-Schnappschuss: Starke Programmier-, DevOps- und Framework-Kenntnisse: unter anderem Haskell, C, C #, Java, SQL, JavaScript, PureScript, SQL, Lisp, PHP, ASP.Net Docker, CircleCI und Yesod. Langjährige Erfahrung im Aufbau leistungsfähiger institutioneller Handels- und Finanzsysteme; Komplexe Systeme zur Leistungsoptimierung und Fehlerbehebung; Linux-Kernel-Netlink-Protokoll und Netzwerk-Firewalls; Hochfrequenz-Handels-Feeds; Überprüfung des unternehmenskritischen Codes, um potenziell kostspielige Fehler und Sicherheitslücken zu beseitigen; Schulungsteams zur Verbesserung ihrer Haskell-Kenntnisse und ihrer Entwicklungspipelines; Erstellen nützlicher Tools für die Haskell-Community, einschließlich Code-Formatierer, Compiler, IDEs, Build-Systeme usw. Erfinder oder Miterfinder mehrerer bekannter Open Source-Projekte, darunter: klar, fay, Xeno, intero, hinderlich, J L, Stapel, strukturierter-haskell-modus, unter anderen.

Sebastian Corradini

Web Services Software Engineer

Bio-Schnappschuss: More than 20 years of software engineering experience with numerous programming languages and frameworks, including C, C++, C#, Java, PHP, Ruby, Python, Haskell, .Net, React, Vue.JS and several others. Bachelor’s Degree in Engineering & Mathematics. Over 10 years experience building high-performance, cloud- and Web-based services. Over 3 years experience developing complex mathematical functions, optimizations and algorithms as an engineer for DataArt (and their clients: Nasdaq, Coindesk, Monex, HTC, Meetup, etc.), e.g.: complex data sorting and classification; graph-based search algorithms (e.g., Dijkstra for shortest path between nodes, BFS/WFS, etc.), Fast Compare, Max Flow, among others.

Aniket Deshpande

Software- und DevOps-Ingenieur

Bio-Schnappschuss: Fähigkeiten: Haskell, Python, Erlang, Rust, C und andere; ist spezialisiert auf Multi-Thread / Message-Gateways / -Router, API-Entwicklung, Analyse des Netzwerkverkehrs, Überwachungs- und Berichterstellungs-Tools sowie Tools zur Benutzerunterstützung; ressourceneffiziente mobile Apps (Android und iOS); datenschutzorientiertes Krankenhausdatenmanagement, Pass-ID-Management und Bankdatenmanagementsysteme; Dev / DevOps-Frameworks: React / Redux, Ansible / Saltstack, Django / Flask / Bottle, Autobahn, Node.JS & andere; alle wichtigen Plattformen: Linux, MacOS, Windows; viele Caching-, Message Queuing- und DB-Tools: Redis, RabbitMQ, ZeroMQ, SQLite, MySQL, Lucene / Solr und andere; BE in Informatik und Ingenieurwissenschaften; IEEE-Mitglied

Proven Experience

Proven Innovation

Proven Humanitarian Focus

On This Page: The Genesis of Gini  |  Leadership Team  |  Engineering Team

The Genesis of Gini

By the time Satoshi Nakamoto released the first Bitcoin blockchain and cryptocurrency in early 2009, the Gini team already had over a decade of experience building world-class payment processing and merchant banking systems. Specifically, our team has significant experience in the following complimentary domains:

  • Computer Science, Cryptology & Security: Network protocol & blockchain development; cryptological linguistics and implementation of cryptological applications (primarily for the U.S. Air Force and U.S. Intelligence Community); satellite command-and-control operations; and network security engineering.
  • Merchant Payment Processing: Our team founded and invented Authorize.Net, the largest payment gateway in the world, which has securely processed over $1 trillion to date. (More information about this is available at AngelPay, which is our nonprofit payment processing company.)
  • Artificial Intelligence: Primarily machine vision for security applications, in addition to nonpartisan economic and geopolitical analysis of the scope and impact of artificial intelligence on human societies.

The Gini Foundation is the next evolution of our AngelPay Community, which is comprised of thousands of merchants, volunteers, affiliates, and other stakeholders. While AngelPay is focused on eliminating waste, fraud, and abuse in the payment processing industry on the merchant side, Gini is focused on the human side.

Specifically, Gini is focused on building a cryptocurrency-based ecosystem that is structurally designed to protect human rights by protecting transaction privacy, making the Gini cryptocurrency viable for real-world commerce, and building the Gini ecosystem based on a truly sustainable and equitable monetary policy. No other technical team today is willing or able to focus on these critical goals. This is why the nonprofit and nonpartisan Gini Foundation was born.

Leadership Team

Ferris Eanfar

CEO

Bio Snapshot: Former U.S. Air Force; U.S. Intelligence; Cryptologist & Cryptological Linguist with Top Secret (TS/SCI) security clearance; A.I. & security tech architect; proficient with several computer and Web programming languages and frameworks; several commodity trading & and asset management advisory certifications; Vision Bankcard partner; former board member of the Financial Policy Council; numerous financial and technical credentials and certifications; has written nonpartisan books (including "Broken Capitalism: This Is How We Fix It" and "Capitalism, Cryptocurrencies, & the Battle for Human Rights") and many articles about economics, geopolitical systems, philosophy, etc. See Eanfar.org and LinkedIn for more.

Jeff Knowles

Chief Technology Officer

Bio Snapshot: Original inventor/founder of Authorize.Net, the world’s first and currently the largest online payment processing company, which gave birth to the global e-commerce sector in 1996; proficient in several programming languages; Vision Bankcard partner; as a philanthropist he has supported many charities and causes. See LinkedIn for more.

Jen Bawden

Director of Public Relations

Bio Snapshot: Best-selling author; co-founder of homeland security and nanotech battery technology companies; founder and former chairman of several New York City nonprofit charities and events; earlier in her career she was a successful fashion designer & her designs have been featured on 6 covers of Cosmopolitan magazine, New York Times, Town & Country, & many others; her designs were worn by many celebrities, including Celine Dion, Mariah Carey, Ivana Trump, & many others; recipient of the Best New Talent Award from Carolina Herrera; former championship pro skier; speaks multiple languages (English, French, German, some Italian and Hindi); Harvard Business School. See LinkedIn for more.

Jim Wagner

Director of Treasury Risk Management

Bio Snapshot: Over 30 years of financial risk management at global banks; built & managed currency and treasury management and hedging departments at Deutsche Bank, Societe Generale, Wells Fargo, among others; designed algorithmic currency and commodities trading and hedging systems for multiple top-10 global banks; Pace University Law School and Tax Program.

Thomas Furst, PhD

VP Precious Metals Operations

Bio Snapshot: A Geologist and Soil Scientist with several degrees from Texas A&M, Mississippi State University, and Utah State University in the geological, agricultural, and environmental sciences. Deep technical and economic knowledge of all aspects of precious metals mining and refining operations. Tom's experience working in the commodities sector throughout the developing world and his decades of experience managing environmental cleanup projects helps to bring Gini to many developing countries in the safest and most sustainable way possible.

Winston Wirht

Senior Economist

Bio Snapshot: Senior Economist with nearly 40 years of experience in Commodities Supply Chain Engineering, Macroeconomic Policy, Government Finance, National Fiscal & Tax Policy, Environmental Economics & Sustainable Development. Served as: Senior Research Fellow & Advisor at the Central Bank of Suriname & Ministry of Finance; President, Board of Directors, Suriname State Gold Mining Company; VP, National Council on the Environment (focus: Energy, Natural Resources & Economic Policy); President, Barbados–Suriname Friendship Committee; senior official in several national economic development agencies & commissions. Multiple credentials in Economics from Univ. of Oslo (Norway), Univ. of Amsterdam (Netherlands) & Univ. of Suriname. Speaks English, Dutch, German, Surinamese, Spanish & some Portuguese.

Scott Nelson

VP Finance

Bio Snapshot:  Scott has been with our team since the 1990s when we launched Authorize.Net. He's a seasoned finance executive who is deeply knowledgeable about every aspect of the payment processing industry.

Jamie Gray

VP Underwriting/Merchant Services

Bio Snapshot: Jaime has been with our team since the 1990s when we launched Authorize.Net. She has an MBA and a Bachelor’s of Science degree in Business Administration from the University of Utah. Has numerous Microsoft and project management certifications. Volunteers her free time to Canyons School District, helping kids master math, reading, and other core topics that are crucial for their life success.

Jennifer Willis, Esq., J.D.

Legal Counsel

Bio Snapshot: Graduated magna cum laude from the University of Utah with dual B.S. degrees in Political Science and Speech Communications. Received her Juris Doctorate Degree (J.D.) from Boston College Law School. Has experience defending technology companies from frivolous and malicious litigation. Earlier in her law career she defended battered women to help them escape from abusive spouses.

Engineering Team

Michael Snoyman

Engineering Supervisor

Bio Snapshot: Inventor/co-inventor of popular Haskell programming tools and frameworks, e.g., Yesod, Conduit, Stack, Stackage . . . which are used by thousands of programmers and users worldwide every day; co-inventor of the Warp Web Server, which is one of the fastest HTTP servers in the world; author of the book, Developing Web Applications with Haskell and Yesod; has contributed to many open-source projects; specializes in creating high-performance, high-integrity Haskell and Rust programming libraries and DevOps that improve software and system quality and performance; speaks at tech conferences about programming best practices; has written technical articles for the Architecture of Open Source Applications and the Institute of Electrical and Electronics Engineers’ (IEEE) Spectrum publication.

Neil Mayhew

Project Manager, Mathematician & Software Engineer

Bio Snapshot: Strong knowledge of multiple programming languages, including Haskell, C++, C#, Python, Bash, XSLT, Clojure; strong experience designing and developing cross-platform server, desktop and embedded applications on all popular platforms (Linux, MacOS and Windows); specializes in architecting complex systems, developing new algorithms, designing for efficiency and performance with an emphasis on producing robust and low-maintenance code; over a decade of experience building cloud-based architectures including IoT-based solutions; strong experience building test suites, performance measuring tools, and continuous integration build procedures; many years of project management experience; Master’s in Mathematics from the University of Cambridge in England; has contributed code to dozens of open source projects.

Mikhail Seliverstov, PhD

Senior Systems Engineer

Bio Snapshot: PhD in Computer Science. Gives lectures at universities on “Computational Mathematics,” “Architectures of Networks and Computer Systems,” “Internet Technologies,” among others. Expert in high-performance networks, parallel processing, network protocol development, enterprise Web services, and all aspects of database and blockchain engineering. Strong programming skills in nearly a dozen computer languages. Has been the Lead Developer on the HyperWords and LiquidWeb projects with Vint Cerf (inventor of the TCP/IP protocol that powers the Internet) and Doug Englebart (inventor of the computer mouse and the word processor).

Niklas Hambüchen

Technical Adviser

Bio Snapshot: Deep knowledge of Haskell, Python, C/C++ and several other languages & frameworks; strong experience with cryptographic primitives at the heart of all cryptocurrencies & cryptographic applications; R&D in neural network, graph theory, machine learning, & A.I. engineering; trusted to build highly fault-tolerant medical device software that results in human death if not built correctly; R&D that has improved the performance of numerous Haskell tools (e.g., improving the speed of Haskell’s core vector package by ~800%, developing a low-level memory reinterpretation cast for Haskell to emulate the equivalent C programming feature, & a novel approach to calling Haskell functions from other languages), which benefits the entire Haskell ecosystem; deep experience refactoring & optimizing complex code to reduce bugs & increase speed, efficiency & long-term stability; strong experience with rigorous technical compliance & auditing protocols to satisfy government regulators; Master’s in Computer Science from Imperial College London; has contributed code to over 300 open source projects.

Alexey Kuleshevich

Software Engineer

Bio Snapshot: Inventor of the Haskell-based Massiv library, which is a high-performance, parallel array processing library that dramatically improves the performance of many computationally intensive applications; strong Haskell, Python, and C++ programming experience with emphasis on high-performance, concurrency, and caching systems; experienced Linux system administrator; experience with numerous Web application frameworks; has contributed code to dozens of open source projects and major Haskell-based development tools; Bachelor’s and Master’s degrees in Computer Science.

Tom Sydney Kerckhove

Quality Assurance Engineer

Bio Snapshot: Deep knowledge of the Haskell, Python and several other programming languages; has led audits for multiple major cryptocurrencies, which eliminated several vulnerabilities that would have cost USD billions if they had been exploited by hackers; has worked as a software engineer at multiple large companies, including Google and Facebook; has contributed code to dozens of open source projects; gives frequent lectures on Haskell, functional programming in general, and code auditing; Master's of Engineering Computer Science degree from ETH Zurich (Swiss Federal Institute of Technology); Bachelor of Science Informatics degree from KU Leuven University in Belgium.

Sibi Prabakaran

Software Engineer

Bio Snapshot: Significant programming experience with numerous languages, including Haskell, Scala, Clojure, Python, Ruby, Java, JavaScript, Standard ML, Racket, LISP, C, C++; has worked on several government (defense) projects and physics R&D labs for a large multinational company; experience developing user interfaces and several Web application frameworks, including Django, Yesod, and AngularJS; has contributed code to over 170 open source projects; Bachelor’s of Technology degree in Computer Science.

Kirill Zaborsky

Software & DevOps Engineer

Bio Snapshot: Decades of experience programming with Haskell, Python, Erlang, JavaScript, MySQL, PostgreSQL, Java, and others; experience building secure banking and loan origination systems for numerous banks and financial clearing houses; experience designing, building and integrating high-volume transaction systems, including optimization for mobile apps; experience building virtual machine managers and data center utility software to manage server clusters and other enterprise data center systems; Bachelor of Science in Information Systems; has contributed code to over 150 open source projects.

Chris Done

Software Engineer

Bio Snapshot: Strong programming, DevOps and framework skills: Haskell, C, C#, Java, SQL, JavaScript, PureScript, SQL, Lisp, PHP, ASP.Net Docker, CircleCI, Yesod, among others. Strong experience in: building high-performance institutional trading and financial systems; performance-optimization and trouble-shooting complex systems; Linux kernel netlink protocol and network firewalls; high-frequency trading feeds; auditing mission-critical code to eliminate potentially costly bugs and security vulnerabilities; training teams to improve their Haskell skills and development pipelines; building useful tools for the Haskell community, including code formatters, compilers, IDEs, build systems, etc. Inventor or co-inventor of several well-known open source projects, including: lucid, fay, xeno, intero, hindent, jl, stack, structured-haskell-mode, among others.

Sebastian Corradini

Web Services Software Engineer

Bio Snapshot: More than 20 years of software engineering experience with numerous programming languages and frameworks, including C, C++, C#, Java, PHP, Ruby, Python, Haskell, .Net, React, Vue.JS and several others. Bachelor’s Degree in Engineering & Mathematics. Over 10 years experience building high-performance, cloud- and Web-based services. Over 3 years experience developing complex mathematical functions, optimizations and algorithms as an engineer for DataArt (and their clients: Nasdaq, Coindesk, Monex, HTC, Meetup, etc.), e.g.: complex data sorting and classification; graph-based search algorithms (e.g., Dijkstra for shortest path between nodes, BFS/WFS, etc.), Fast Compare, Max Flow, among others.

Aniket Deshpande

Software & DevOps Engineer

Bio Snapshot: Skills: Haskell, Python, Erlang, Rust, C, & others; specializes in multi-threaded/multi-processing message gateways/routers, API development, network traffic analysis, auditing & reporting tools, & user-facing support tools; resource-efficient mobile apps (Android & iOS); privacy-focused hospital data management, passport ID management, & bank data management systems; dev/DevOps frameworks: React/Redux, Ansible/Saltstack, Django/Flask/Bottle, Autobahn, Node.JS, & others; all major platforms: Linux, MacOS, Windows; many caching, message queuing and DB tools: Redis, RabbitMQ, ZeroMQ, SQLite, MySQL, Lucene/Solr, & others; B.E. in Computer Science & Engineering; IEEE Member.

jc-brand2

JC Brand

Technical Advisor

Bio Snapshot: Inventor of the popular Converse.js encrypted XMPP instant messaging client, which has been integrated into many corporate and nonprofit customer support and social networking programs; developer/maintainer of several open-source projects, including Strophe and numerous Python-based projects for the Zope, Pyramid, Plone, and Patternslib Web servers/frameworks; nearly 15 years experience in software engineering with a focus on Python and reactive Web-based services; bachelor’s degree in Engineering Science & Computer Systems with a focus on Applied Mathematics and Digital Image Processing.