How Can We Help?

Warum braucht die Welt eine andere Kryptowährung?

Du bist hier:
<Zurück

Viele Gründe. . . .

  • Die Transaktionsgebühren von Bitcoin und Ethereum ("Gas") sind lächerlich, wenn das Netzwerk überlastet ist. Dieses Video illustriert, wie viel Gas im Wert von 100 US-Dollar benötigt wurde, nur um Bancor zu verwenden, um 10 US-Dollar in KIN-Token umzuwandeln. Bitcoin ist bekannt für seine hohen Transaktionsgebühren, weshalb es niemals für Transaktionen mit geringem Wert verwendet wurde. Und wenn die Transaktion aus irgendeinem Grund fehlschlägt, erhalten Sie die Transaktionsgebühren nicht zurück! Dies ist das gleiche Problem für alle Token, die nicht auf ihren eigenen Kryptowährungsplattformen arbeiten, was für über 99% aller heute im Umlauf befindlichen Token gilt. Wenn Sie sich für Transaktionsgebühren interessieren, ist Gini automatisch unter den ersten 1%.
  • Derzeit gibt es keine Kryptowährung, die eine wirklich stabile Kryptowährung ist. Die Projekte, die sich selbst als "stabile Münzen" bezeichnen, sind in der Regel an fattische Währungen gebunden, was den Zweck einer Kryptowährung zunichte macht, wenn Sie besorgt sind, dass alle fiat-Währungen ständig entwertet werden und an Wert verlieren. Das Gini-Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Aufbau von Zahlungssystemen für echten Handel. Wir nutzen die Erfahrungen aus der Praxis, um eine Kryptowährungsplattform zu entwickeln, die für den Handel in der realen Welt viel stabiler ist.
  • Die Konzentration von Vermögen auf allen anderen Kryptowährungsplattformen ist sogar noch schlimmer als die Konzentration von Vermögen in der Welt der Fiatwährungen. Gini wurde nach dem berühmten Gini-Index benannt, mit dem Ökonomen die Konzentration von Wohlstand in jeder Fiat- oder Kryptoökonomie messen. Für den durchschnittlichen OECD-Fiat-Markt liegt der Gini-Index bei etwa 0,3. Im Gegensatz dazu liegt der durchschnittliche Krypto-Gini-Index über 0,75. Dies entspricht einem despotischen Regime, in dem nur wenige Könige und Oligarchen einen bedeutenden Reichtum haben, während alle anderen in Armut leben. Immer, wenn eine Volkswirtschaft einen hohen Gini-Index aufweist, leiden Sie unter einer schlecht konzipierten ICO und Geldpolitik. Die einzige Möglichkeit, dies zu beheben, ist die Einführung einer neuen Kryptowährung, die auf bewährten Technologien basiert, jedoch eine gerechtere und nachhaltigere Geldpolitik aufweist.
  • Bitcoin wird maßgeblich von der chinesischen Regierung beeinflusst.Etwa 70% des Bitcoin wird jetzt in China abgebaut. Eine sehr große (aber unbekannte) Anzahl von Bitcoin-Geschäften kommt in China vor. Die chinesische Regierung führt strenge Kapitalkontrollen durch, was bedeutet, dass chinesische Bürger häufig gezwungen sind, ihren Yuan in Bitcoin umzuwandeln, um dann ihren Bitcoin in andere fiat Währungen umzuwandeln, um den Kapitalkontrollen zu entgehen. Dies hat einen großen und direkten Einfluss auf die Marktpreise von Bitcoin, insbesondere wenn ein großes geldpolitisches Ereignis in China stattfindet.
  • Marktmanipulation. Hier ist ein ausgezeichnete debatte Zwischen Roger Ver und Richard Heart wird erläutert, wie Minenarbeiter normale Kleinunternehmer sind, schlechte Designentscheidungen, die großen Mining-Pools bevorzugen Transaktionen, die über ihre eigene BTC-Geldbörse übermittelt werden, und viele andere Probleme haben Bitcoin und Ethereum im Wesentlichen zum Scheitern verurteilt .
  • Das Visa / MasterCard-System ist anfällig für Hacks & Disruption. Dies wurde zuletzt bestätigt Hier.

Did You Like This Resource?


Gini is doing important work that no other organization is willing or able to do. Please support us by joining the Gini Newsletter below to be alerted about important Gini news and events and follow Gini auf Twitter.


[mailpoet_form id="1"]

Why does the world need another cryptocurrency?

You are here:
< Back

Many reasons. . . .

  • Bitcoin and Ethereum (”gas”) transaction fees are ridiculous whenever the network gets congested. This video illustrates how $100 worth of gas was required just to use Bancor to convert $10 of ETH into KIN tokens. Bitcoin is notorious for its high transaction fees, which is why it has never been used for small-value transactions. And if for some reason the transaction fails, you don’t get the transaction fees back! This is the same problem for all tokens that don’t operate on their own cryptocurrency platforms, which is true for over 99% of all the tokens in circulation today. That automatically puts Gini in the top-1% if you care about transaction fees.
  • Currently, there is no cryptocurrency that is a truly stable cryptocurrency. The projects that call themselves “stable coins” are typically linked to fiat currencies, which defeats the purpose of having a cryptocurrency if you’re concerned about the fact that all fiat currencies are constantly debased and losing their value. The Gini team has decades of experience building payment systems for real commerce. We are using the lessons learned from our real-world experience to design a cryptocurrency platform that is much more stable for real-world commerce.
  • The concentration of wealth on all other cryptocurrency platforms is even worse than the concentration of wealth in the fiat currency world. Gini was named after the famous Gini Index, which economists use to measure the concentration of wealth in any fiat or crypto economy. For context, the average OECD fiat economy has a Gini Index of about 0.3. In contrast, the average crypto Gini Index is over .75, which is the equivalent of a despotic regime where only a few kings and oligarchs have any meaningful wealth while everybody else is in poverty. Anytime an economy has a high Gini Index, you know it’s suffering from a poorly designed ICO and monetary policy. The only way to fix this is to launch a new cryptocurrency based on proven technology but with a more equitable and sustainable monetary policy.
  • Bitcoin is Substantially Influenced By The Chinese Government.Approximately 70% of bitcoin is now mined in China. A very large (but unknown) number of bitcoin trades occur in China. The Chinese Government imposes strict capital controls, which means that Chinese citizens are often compelled to convert their Yuan into bitcoin so they can then convert their bitcoin into other fiat currencies to escape the capital controls. This has a huge and direct roller-coaster affect on the market price of bitcoin, especially whenever there is a major monetary policy event in China.
  • Market Manipulation. Here’s an excellent debate between Roger Ver and Richard Heart explains how miners are front-running normal smaller holders, poor design decisions, the big mining pools are favoring transactions submitted through their own BTC wallet over other wallets, and many other problems have essentially doomed Bitcoin and Ethereum to failure.
  • The Visa/MasterCard System is Vulnerable to Hacks & Disruption. This was confirmed most recently here.

Did You Like This Resource?


Gini is doing important work that no other organization is willing or able to do. Please support us by joining the Gini Newsletter below to be alerted about important Gini news and events and follow Gini on Twitter.