Wie soll wirtschaftlicher Wert verteilt werden?

Du bist hier:
<Zurück

Wann immer eine Gesellschaft eine Frage stellt, was sollte Die Frage impliziert natürlich bestimmte Kompromisse und Werturteile. Logischerweise sollten diese Urteile auf einer Gesellschaft basieren höchste prioritäten und zweck. Wenn Regeln und Institutionen nicht auf die höchsten Prioritäten und Ziele einer Bevölkerung abgestimmt sind, wie dies durch eine Mehrheit der Stimmen dieser Bevölkerung ausgedrückt wird, wird diese Bevölkerung ständig von Konflikten geplagt, die einen großen Teil des Werteflusses ständig untergraben und letztendlich zerstören durch diese Bevölkerung.

Ungleiche Volkswirtschaften sind unhaltbare Volkswirtschaften. Um die Hauptfrage zu beantworten, müssen wir ein grundlegendes Prinzip in der menschlichen Natur und in der politischen Ökonomie anerkennen: Große Menschen werden kein sozioökonomisches System tolerieren oder annehmen, das es ihnen nicht erlaubt, Werte zu schaffen und zu verteilen gerecht. Das bedeutet, dass der Wert verteilt werden muss gleichberechtigt aus der Perspektive einer Mehrheit der Bevölkerung einer Bevölkerung; Ansonsten ist das System sozial und wirtschaftlich nicht nachhaltig.

Was macht "Equity" Mittelwert? Das Konzept der "Gerechtigkeit" ist seit seiner Gründung ein wesentlicher Bestandteil des US-amerikanischen Rechtssystems. Amerikanische Gerechtigkeitsgerichte basieren auf dem jahrhundertealten englischen Court of Chancery, der heute eine Abteilung des britischen High Court of Justice ist. Die Wörterbuchdefinition von „Gerechtigkeit“ umfasst die Prinzipien von Fairness, Unparteilichkeit, Gerechtigkeit, Verhältnismäßigkeit und Egalitarismus. Die meisten zivilrechtlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit Unternehmen, Familiengesetzen und Insolvenzen in den Vereinigten Staaten werden in Kanada entschieden Gerichte der Gerechtigkeit, die sich von unterscheiden Gerichte. Bei Gerechtigkeitsgerichten muss der Richter in jedem Fall einen erheblichen Ermessensspielraum ausüben, da die Verschmelzung von Rechtsverträgen, finanziellen und materiellen Vermögenswerten und ein breites Spektrum menschlicher Tätigkeiten häufig zusammen eine höchst komplexe Situation zur Folge haben, die nicht reduziert und kodifiziert werden kann prägnante Gesetze.

Was macht "Gleichheit" Mittelwert? Obwohl diese Wörter oft austauschbar und miteinander verwechselt werden, unterscheidet sich der Begriff der "Gleichheit" sehr von dem Begriff der "Gerechtigkeit". Die Definition des Begriffs "Gleichheit" umfasst Begriffe wie "Quantität" und "Einheitlichkeit" genauer als mathematische Prinzipien und nicht als philosophische Prinzipien verstanden. Eine mathematische Gleichung wie 9 + 1 = 10 ist wahr, da die Größen auf beiden Seiten des Gleichheitszeichens per Definition vollkommen gleich sind. Egal wie komplex die Gleichung ist, beide Seiten müssen gleich sein, sonst ist die Gleichung logisch falsch. Daher hat die Gleichung auch eine Einheitlichkeit, da die Menge beider Seiten vollkommen identisch sein muss, um etwas zu repräsentieren, das logisch wahr ist. Dies ist das Wesentliche des Prinzips von Gleichberechtigung. So können wir das sehen Gleichberechtigung Es geht im Wesentlichen darum, Dinge zu zählen und zu messen, um eine perfekte Einheitlichkeit zu erreichen.

Verhältnismäßigkeit ist die Brücke zwischen Gleichheit und Gerechtigkeit. Praktisch jeder kann das Konzept der Gleichheit annehmen im Wesentlichen ohne Gleichheit zu erwarten in menge. Zum Beispiel sind alle Menschen gleichermaßen menschlich, obwohl sie nicht alle das gleiche Körpergewicht haben. Alle Rassen und ethnischen Gruppen können gleiche Stimmrechte erhalten, ohne zu erwarten, dass alle Gruppen bei einer Wahl gleich viele Stimmen abgeben. Männer und Frauen können unter dem Gesetz gleichberechtigt sein, ohne zu erwarten, dass sie gleich viele Chromosomen haben. Das gleiche Wesen der Dinge, ohne eine gleiche Menge an Dingen zu haben, existiert überall um uns herum, ohne unseren Sinn für Gerechtigkeit zu beeinträchtigen. Dies liegt daran, dass der menschliche Geist Gerechtigkeit unbewusst mit gleichsetzt Verhältnismäßigkeit, nicht Gleichheit.

Politiken und Systeme, die die Proportionalität betonen, schaffen Gerechtigkeit und vereinen die Menschheit. Die Unterscheidung zwischen Gleichheit und Verhältnismäßigkeit zu verstehen, ist der Schlüssel zum Aufbau einer nachhaltigen Wirtschaft, zu gerechten und gerechten Gesellschaften und zur Vereinigung der Menschen über das ideologische und das sozioökonomische Spektrum hinweg. Eine Politik, die sich auf den Geist der Gleichheit beruft, um das Wesen der Menschheit (Leben, Freiheit, Streben nach Glück usw.) zu schützen, und gleichzeitig eine starke systemische Neigung zugunsten kleiner und mittlerer Interessengruppen schafft, können Regierungen und Kryptowährungsprojekte in Einklang bringen zwischen Gleichheit und Verhältnismäßigkeit in einer Wirtschaft und in jeder kapitalistischen Gesellschaft. Dieses Gleichgewicht zwischen Gleichheit und Verhältnismäßigkeit ist was schafft Gerechtigkeit In allen menschlichen Beziehungen und Transaktionen ist dies der nachhaltigste Weg, Blockchain-Plattformen, menschliche Ökonomien und Gesellschaften aufzubauen.

Gini's Ecosystem is Built on Equity and Proportionality. No fiat or crypto economy is sustainable if it is not built with specific mechanisms that reinforce and protect the integrity of these principles. That's why the principles of equity and proportionality are the foundations upon which the Gini blockchain and monetary systems are built.


Did You Like This Resource?


Gini is doing important work that no other organization is willing or able to do. Please support us by joining the Gini Newsletter below to be alerted about important Gini news and events and follow Gini auf Twitter.

How Should Economic Value be Distributed?

You are here:
< Back

Whenever a society asks a question about what should be, the question obviously implies certain trade-offs and value judgments. Logically, these judgments should be based on a society’s highest priorities and purpose. When rules and institutions are not aligned with a population’s highest priorities and purpose as expressed by a majority vote of that population, then that population will be constantly plagued with conflict, which will constantly erode—and ultimately destroy—a large portion of the value flowing through that population.

Inequitable Economies Are Unsustainable Economies. To answer the headline question, we must acknowledge a fundamental principle in human nature and Political Economy: Large human populations will not tolerate or embrace any socioeconomic system that does not allow them to create and distribute value equitably. This means that value must be distributed equitably from the perspective of a majority of people in a population; otherwise, the system is socially and economically unsustainable.

What Does “Equity” Mean? The concept of “equity” has been an integral feature of the U.S. legal system from its founding. American courts of equity are based on the centuries-old English Court of Chancery, which today is a division of the British High Court of Justice. The dictionary definition of “equity” encompasses the principles of fairness, impartiality, justice, proportionality, and egalitarianism. Most civil matters associated with corporations, family law, and bankruptcies in the United States are adjudicated in courts of equity, which are distinct from courts of law. In courts of equity, the judge is required to exercise significant discretion over each case because the amalgamation of legal contracts, financial and material assets, and a wide spectrum of human activities often collectively result in a highly complex situation that cannot be reduced and codified into concise laws.

What Does “Equality” Mean? Although these words are often used interchangeably and confused with one another, the concept of “equality” is very different from the concept of “equity.” The dictionary definition of “equality” encompasses concepts like “quantity” and “uniformity,” which are more precisely understood as mathematical principles rather than philosophical principles. A mathematical equation like 9 + 1 = 10 is true because the quantities on both sides of the equal sign are perfectly equal by definition. No matter how complex the equation, both sides must be equal, otherwise the equation is logically false. Thus, the equation also has uniformity as the quantity of both sides must be perfectly identical for it to represent something that is logically true. This is the essence of the principle of equality. So, we can see that equality is fundamentally about counting and measuring things to achieve perfect uniformity.

Proportionality is the Bridge Between Equality and Equity. Virtually everybody can embrace the concept of equality in essence without expecting equality in quantity. For example, all humans are equally human even though they don’t all have equal body weight. All racial and ethnic groups can be given equal voting rights without expecting all groups to cast an equal number of votes in an election. Men and women can enjoy equality under the law without expecting them to have an equal number of chromosomes. The equal essence of things without having an equal quantity of things exists all around us without diminishing our sense of justice. This is because the human mind unconsciously equates justice with proportionality, not equality.

Policies & Systems that Emphasize Proportionality Create Equity and Unite Humanity. Understanding the distinction between equality and proportionality is the key to building sustainable economies, fair and just societies, and uniting humans across the ideological and socioeconomic spectra. Policies that invoke a spirit of equality to protect the essence of humanity (life, liberty, pursuit of happiness, etc.) while creating a strong systemic bias in favor of small- to medium-sized stakeholders is how governments and cryptocurrency projects can achieve balance between equality and proportionality within an economy and throughout every capitalistic society. This equality-proportionality balance is what creates equity in all human relationships and transactions, which is the most sustainable way to build blockchain platforms, human economies and societies.

Gini’s Ecosystem is Built on Equity and Proportionality. No fiat or crypto economy is sustainable if it is not built with specific mechanisms that reinforce and protect the integrity of these principles. That’s why the principles of equity and proportionality are the foundations upon which the Gini blockchain and monetary systems are built.


Did You Like This Article?


Gini is doing very important work that no other organization is willing or able to do. Please support us by joining the Gini Newsletter below to be alerted about important Gini news and events and follow Gini on Twitter.